HBW Computergrafik & Webdesign Magdeburg

Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -Marketing, Werbung und Beratung

Alles aus einer Hand!

Visitenkarten

Visitenkarte Striptease

Visitenkarte Striptease

Visitenkarte Dalmatinerzucht

Visitenkarte Virtshaus Gardelegen

 

Warum Visitenkarten?

Visiten-, Media- oder Promokarten sind eins der wichtigsten Werbeträger Ihres Unternehmens.

Zum einen sind diese kleinen Kärtchen schnell zur Hand, wenn sie benötigt werden, zum Anderen sind sie für Ihren potentiellen Kunden auch mit wenig Platzaufwand aufbewahrbar und er kann sich mit deren Hilfe jederzeit an Sie erinnern.

Außerdem sind diese Karten auch ein wichtiges Aushängeschild für Ihre Firma, das in aller Kürze auf Sie als Unternehmer und auf Ihre Dienstleistungen hinweist, und Sie erreichen mit Hilfe dieser Karten einen wichtigen Faktor Ihres Betriebes, nämlich den Wiedererkennungswert.

Unter diesen Gesichtpunkten kann ich es immer nicht verstehen, wie ein Unternehmer mit einem geschäftlichen Erfolg rechnen kann, wenn er mir eine billige, womöglich noch selbst gedruckte, labbrige und schief geschnittene Visitenkarte in die Hand drückt, bei der ich dann auch noch raten muss, für welche Dienstleistung sie denn wohl wirbt.
Eine solche Karte landet recht schnell im Altpapier. Sie ist schon gut dran, wenn Sie überhaupt mein Zuhause erreicht und nicht schon im nächsten Straßenmülleimer entsorgt wird.

Je hochwertiger die Qualität einer Visitenkarte ist, und dies betrifft die Qualität des Papiers, des Layouts und der enthaltenen Informationen, um so eher können Sie damit rechnen, dass Ihre Karte von Ihrem potentiellen Kunden auch aufbewahrt wird.

In diesem Zusammenhang ist es mir auch immer schleierhaft, wieso viele Unternehmer die Rückseite Ihrer Visitenkarte unbedruckt lassen, ist doch der Mehrpreis für einen doppelseitigen Druck verschwindend gering , die informationsträchtigkeit der Karte aber doppelt so hoch.

Machen wir mal eine kleine Rechnung auf.

Stellen wir uns vor, 1.000 Visitenkarten würden Sie 150,- € kosten. Dann kostet eine Visitenkarte 15 Cent.

Billige Karten hingegen würden Sie z. B. für 70,- € pro 1.000 Stück erhalten

Das sind Mehrkosten von 80,- €.

Nun stellen Sie sich vor, von den billigen Karten führen 20 Stück zu einem neuen Kunden, von den hochwertigeren hingegen 30 Stück, das sind auf die Gesamtzahl der Karten bezogen 1 % mehr.

Wieviel mehr Umsatz würde das bei den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen bedeuten?

Haben Sie die Mehrkosten dadurch nicht um ein Vielfaches raus?

Counter
Statistiken
Seitwert