HBW Computergrafik & Webdesign Magdeburg

Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -Marketing, Werbung und Beratung

Alles aus einer Hand!

Hintergründe

Als Unternehmer, egal ob als Jungunternehmer oder als einer, der schon über einige Erfahrungen verfügt, steht man im Bereich Werbung und Marketing einer riesigen Flut an Fragen gegenüber und nicht Wenige sind damit völlig überfordert. Viele Insolvenzen und Geschäftsaufgaben haben ihre Ursache auch darin, dass Werbung und Marketing entweder nicht den nötigen Stellenwert zuerkannt bekommen oder dass wesentliche Fehler gemacht werden, häufig auch deshalb, weil der Unternehmer auf die falschen Berater und Dienstleister gesetzt hat.

Gerade in den Branchen, die mit diesen Themen zu tun haben, z. B. Webdesign, Printwerbung etc., tummeln sich auf dem Markt viele Anbieter, die die Unwissenheit der Kunden schamlos ausnutzen oder die sich ihrer mangelnden Qualifikation selbst nicht bewusst sind und denken, dass sie tatsächlich etwas Gutes für den Kunden leisten. Oft ist dies aber leider nicht der Fall. Häufig sieht man, dass Menschen, die mal ein bisschen mit einem Grafikprogramm umgehen können oder schon mal eine kleine Website gebastelt haben, denken, sie wären jetzt der große Könner und bieten sich im eigenen Umfeld an wie Sauerbier - zum Leid des Unternehmers, der darauf sein Vertrauen gesetzt hat. Leider hängen davon oft Schicksale ab, oft das ganzer Familien, und das gilt es zu vermeiden.

Wenn sie etwas tiefer in diese Materie einsteigen möchten, vor allem um sich und vielleicht auch den ein oder anderen Bekannten zu schützen, können sie auf den folgenden Seiten ein paar Hintergründe nachlesen:
Webdesign

Counter
Statistiken
Seitwert